FAQ – Antworten und Fragen rund um unseren Online-Shop
Sie finden in unseren FAQ keine Antwort auf Ihre Frage? Rufen Sie uns unter 02582 - 670 0 an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@nebelung.de.
Wann wird mein Konto freigeschaltet, nachdem ich mich registriert habe?
In der Regel wird Ihr Kundenaccount innerhalb von 24 Stunden durch uns freigeschaltet, wenn Sie sich registriert haben. Danach können Sie Ihre Käufe direkt tätigen.
Warum sehe ich meine Preise nicht?
Möglicherweise sind Sie nicht angemeldet, bitte melden Sie sich über den Kunden-Login an. Danach sollten Sie Ihre Preise sehen. Sollte es danach immer noch nicht der Fall sein, melden Sie sich bitte über unseren Kundenservice.
Warum finde ich einige Artikel bzw. Marken nicht?
Möglicherweise sind einige Marken oder Artikel für Sie nicht freigeschaltet, wenden Sie sich dafür bitte an Ihre Einkaufsleitung oder direkt an Ihren Key-Account-Manager der Bruno Nebelung GmbH.
Wie kann ich meine Unternehmensdaten ändern?
Um Ihre Unternehmensdaten ändern zu lassen, wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen Ansprechpartner oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice.
Wie lange dauert die Lieferung?
Die Lieferdauer ist abhängig von der bestellten Ware - in der Regel erhalten Sie aber nach Bestellabschluss eine Information darüber, wann die Ware bei Ihnen eintrifft.
Welche Bezahlmethoden gibt es?
Es besteht nur die Möglichkeit auf Rechnung zu bestellen.
Ich habe ein Konto, kann mich aber nicht anmelden. Was kann ich tun?
Wenn Sie sich nicht anmelden können, versuchen Sie bitte Ihr Passwort zurückzusetzen. Sollte es danach immer noch nicht funktionieren, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Welche Lieferkosten fallen bei einer Bestellung an?
Bis zu einem Netto-Auftragswert i.H.v. 100,00 EUR werden dem Kunden für Transport- und Verpackungskosten sowie für Mindermengenkosten, Kosten i.H.v. insgesamt 10,00 EUR zzgl. USt. in Rechnung gestellt. Ab einem Netto-Auftragswert von über 100,00 EUR trägt Nebelung etwaige Transport- und Verpackungskosten. Sonstige Kosten (bspw. über die/den übliche(n) Verpackung/Transport hinausgehende Kosten, öffentliche Abgaben, Steuern, Zölle, Kosten für besondere Zertifikate und Einfuhr-Nachweise o. Ä.) trägt in jedem Fall der Kunde, unabhängig von der Höhe des Netto-Auftragswertes.
Kann ich in meinem Kundenkonto mehrere Nutzer anlegen?
Ja, Sie – bzw. der als Administrator angelegte Nutzer – können in Ihrem Kunden-Account mehrere Nutzer mit einem eigenen Login und einer eigenen E-Mail-Adresse anlegen und bearbeiten.
Dies hat einige Vorteile: Jeder angelegte Nutzer kann über seine eigene E-Mail-Adresse im Shop bestellen und erhält auch auf seine E-Mail-Adresse die Bestätigung.
So funktioniert es:
Schritt 1: ins Kundenkonto einloggen
Schritt 2: Mitarbeitenden anlegen
Legen Sie Ihre Mitarbeiterin oder Ihren Mitarbeiter an. Füllen Sie alle erforderlichen Felder aus und setzen Sie oben den Haken bei "aktiv". Vergeben Sie ein Passwort (oder lassen Sie Ihre Mitarbeiterin oder Ihren Mitarbeiter selbst ein Passwort vergeben).
Speichern Sie Ihre Änderungen.
Schritt 3: Mitarbeiterrechte vergeben
Im Anschluss erscheinen darunter weitere Felder. Dort können Sie Ihrem Mitarbeitenden verschiedene Rechte vergeben. Wählen Sie alle Rechte aus, die Ihre Mitarbeiterin oder Ihr Mitarbeiter erhalten soll.
Speichern Sie Ihre Änderungen.
Schritt 4: Anzeige der Liste aller Nutzer
Haben Sie alle Änderungen eingegeben, erscheint der neue Nutzer in der Liste.
Im Anschluss können Sie bzw. Ihr Administrator Änderungen am Nutzerkonto vornehmen oder den Nutzer bei Bedarf auch wieder löschen.
Alle Schritte finden Sie auch im Video: