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FAQ – Häufig gestellte Fragen
Willkommen in unserem FAQ-Bereich.
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Themen rund um unseren B2B Online-Shop. Wir haben die Themen übersichtlich für sich gegliedert.
Sie finden in unseren FAQs keine Antwort auf Ihre Frage? Dann schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an info@nebelung.de oder rufen uns unter 02582 - 670 0 an.
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Fragen rund um den Online Shop: Alles zu Bestellungen, Zahlungen und der Nutzung unserer Plattform
Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Sie können Ihr Passwort jederzeit mit der Passwort-Vergessen-Funktion zurücksetzen und ein neues Passwort erstellen. https://www.nebelung.de/account/recover
Wie funktioniert der Uplaod der Bestelllisten per Excel/CSV?
Um die Funktion nutzen zu können, müssen Sie sich im Online Shop anmelden. Klicken Sie auf "Anmelden" und loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein. Im Warenkorb können Sie dann Ihre CSV/Excel Datei hochladen. Mehr Infos finden Sie hier: https://www.nebelung.de/upload.
Wie erstelle ich ein Kundenkonto bei Nebelung?
Für die Erstellung eines Kundenkontos gehen Sie auf die Registrierungsseite unter https://www.nebelung.de/account/login und klicken auf „Zugang anfordern“. Danach müssen Sie nur noch das Registrierungsformular ausfüllen und absenden. Nach einer Überprüfung werden Sie für Ihren Zugang freigeschaltet.
Wann wird mein Konto freigeschaltet, nachdem ich mich registriert habe?
In der Regel wird Ihr Kundenaccount innerhalb von 24 Stunden durch uns freigeschaltet, wenn Sie sich registriert haben. Danach können Sie Ihre Käufe direkt tätigen.
Wie kann ich meine Unternehmensdaten ändern?
Um Ihre Unternehmensdaten ändern zu lassen, wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen Ansprechpartner oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice.
Wie kann ich bestellen?
Online Bestellungen können Sie hier tätigen https://www.nebelung.de/shop/.
Kann ich meine Bestellung nachträglich noch abändern?
Eine nachträgliche Änderung Ihrer getätigten Bestellung ist leider nicht möglich.
Wie melde ich mich an/logge mich ein?
Sie können sich unter https://www.nebelung.de/account/login mit Ihren registrierten Daten einloggen und dann bestellen.
Welche Lieferkosten fallen bei einer Bestellung an?
Bei einem Netto-Auftragswert bis 100,00 EUR fallen Transport- und Verpackungskosten in Höhe von insgesamt 10,00 EUR zzgl. USt. an. Ab einem Netto-Auftragswert von über 100,00 EUR übernimmt Nebelung diese Kosten. Alle sonstigen Kosten, wie öffentliche Abgaben, Steuern, Zölle oder besondere Zertifikate, trägt stets der Kunde, unabhängig vom Auftragswert.
Welche Bezahlmethoden gibt es?
Es besteht nur die Möglichkeit auf Rechnung zu bestellen.
Wie lange dauert die Lieferung?
Die Lieferdauer ist abhängig von der bestellten Ware - in der Regel erhalten Sie aber nach Bestellabschluss eine Information darüber, wann die Ware bei Ihnen eintrifft.
Kann ich in meinem Kundenkonto mehrere Nutzer anlegen?
Der als Administrator angelegte Nutzer kann im Kundenkonto mehrere Nutzer mit eigenem Login und E-Mail-Adresse anlegen und bearbeiten. Loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein, legen Sie dann Ihre Mitarbeiter an, indem Sie die erforderlichen Felder ausfüllen, den Haken bei "aktiv" setzen und ein Passwort vergeben. Anschließend können Sie verschiedene Rechte für die Mitarbeiter vergeben und Ihre Änderungen speichern. Nach dem Speichern erscheint der neue Nutzer in der Liste, wo Sie Änderungen vornehmen oder den Nutzer löschen können.
Wo finde ich die Übersicht meiner getätigten Bestellungen?
Loggen Sie sich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in unserem Online Shop ein und wählen Sie dann im Navigationsmenü oben rechts „Bestellungen“ aus.
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Um ihr Passwort ändern zu können, loggen Sie sich bitte mit Ihren persönlichen Daten in unserem Online Shop ein und wählen dann „Persönliches Profil“ aus. In der Profilübersicht können Sie unter „Passwort ändern“ ein neues Passwort auswählen.
Kann ich eine vorherige Bestellung wiederholen?
In Ihrem Kundenkonto sind alle online Bestellungen hinterlegt, hier können vorherige Bestellungen wiederholt werden.
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Fragen zu unseren Produkten: Informationen zum Sortiment, Verfügbarkeit und Details
Warum finde ich einige Artikel bzw. Marken nicht?
Möglicherweise sind einige Marken oder Artikel für Sie nicht freigeschaltet, wenden Sie sich dafür bitte an Ihre Einkaufsleitung oder direkt an Ihren Key-Account-Manager der Bruno Nebelung GmbH.
Warum sehe ich meine Preise nicht?
Sie sind möglicherweise nicht angemeldet. Bitte loggen Sie sich über den Kunden-Login ein, um Ihre Preise einzusehen. Falls diese danach weiterhin nicht angezeigt werden, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Wie suche ich Produkte im Online Shop?
In unserem Online Shop können Sie die allgemeine Suchfunktion mittels Suchschlitz im oberen Bereich nutzen.
Gibt es vor Ort einen Lagerverkauf
Wir bieten leider keinen vor Ort Verkauf an. Bestellungen können hier durchgeführt werden: https://www.nebelung.de/shop.
Wird beim Versand auf Umweltaspekte geachtet?
Wir versenden mit DHL GoGreen klimaneutral.
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Fragen zu unserem Unternehmen: Erfahren Sie mehr über uns und unsere Services
Wie lautet die Firmenanschrift?
Firmensitz: Bruno Nebelung GmbH, Freckenhorster Straße 32, 48351 Everswinkel, Deutschland.
Wie kann ich Nebelung Produkte kaufen?
Sie finden unsere Produkte in unserem Online Shop: https://www.nebelung.de/shop/.
Wo finde ich die Stellenangebote?
Hier finden Sie die aktuellen offenen Stellenangebote der Firma: https://karriere.nebelung.de/.
Welche Marken führt Nebelung?
Hier finden Sie alle Marken: https://www.nebelung.de/unsere-marken/.
Was ist der Qualitätsgarten?
In unserem Qualitätsgarten werden unter realen Anbaubedingungen verschiedene Sorten getestet. Hier finden Sie mehr Information: https://www.nebelung.de/qualitaetsmanagement/.
Wie steht Nebelung zum Thema Sponsoring/Spenden?
Wir sind gerne bereit, in jeglicher Form unterstützend mitzuwirken. Da wir ein Saisonbetrieb sind, ist es zeitlich nicht immer möglich. Für nähere Informationen können Sie uns gerne kontaktieren.
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Sonstige Fragen: Alle weiteren Themen, die Ihnen am Herzen liegen
Wo finde ich die aktuellen Kataloge?
Unsere Kataloge finden Sie hier zum blättern: https://www.nebelung.de/kataloge/.
Wo finde ich Ansprechpartner?
In Ihrem Kundenkonto finden Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner. Sie können uns auch eine E-Mail an info@nebelung.de schreiben
Wo finde ich Logos/Imagebilder?
Sämtliche Logos, Produktbilder und Co finden Sie in unserem Bildmanagement-Tool https://nebelung.kontainer.com/userregister.
Welche Informationen erhalte ich im Newsletter?
Sie erhalten exklusive Informationen über Produkten und Neuheiten.
Ist eine Bestellung als Privatperson bei Nebelung möglich?
Eine Bestellung als Privatperson bei Nebelung ist leider nicht möglich. Ein Verkauf erfolgt nur an Gewerbetreibende (B2B). Mehr Informationen finden Sie hier: https://www.nebelung.de/privatkunden/.
Welche Vorteile bietet mir die Registrierung bei Nebelung?
Ein Kundenkonto ermöglicht Ihnen schnelles Einkaufen, ein individuelles Sortiment und Bestellkonditionen und den Upload von Bestelllisten (Excel/CSV). Zudem ist die Einsicht in die Bestellhistorie, eine Verfügbarkeitsprüfung sowie die Bestellung von Warenträgern und Sets möglich.
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