Zum Hauptinhalt springen

Informationen

Produktinformationen "Inkarnatklee Cicero"

Bei dem Inkarnatklee handelt es sich um eine aus dem Mittelmeerraum stammende Pflanze, die auch als Blutklee bekannt und auf dem Wildacker zum Zwecke der Äsung und Bodenverbesserung eingesetzt wird. Vor allem das Dam-, Rot-, Muffel- und Sikawild weiß die proteinreiche Futterpflanze sehr zu schätzen, zumal der schmackhafte Inkarnatklee dank seines schnellen Wachstums schon früh im Jahr beäst werden kann. Hinzu kommt, dass die Pflanzen mit an den Wurzeln befindlichen Knöllchenbakterien in den Lage sind, den Stickstoff aus der Luft aufzunehmen und über die Wurzeln an den Boden wieder abzugeben. Die Pflanzen, welche auf den Inkarnatklee folgen, sind dadurch dann bestens mit dem wichtigen Nährstoff versorgt.

Der genügsame Inkarnatklee wächst auf lehmigen Sandböden oder Lehmböden am ertragreichsten. Ausreichend Kalk sollte im Boden vorhanden sein. Die Aussaat ist von April bis August unter Aufbringung von 3 kg je 1.000 m² bei Reinsaat möglich. Die lilafarbenen Blüten des einjährigen, ca. 80 cm hohen Inkarnatklees lassen ihn während der Blütezeit zu einer wertvollen Bienentrachtpflanze werden.

Botanische Bezeichnung : Trifolium incarnatum
Aussaatzeit: April, Mai, Juni, Juli, August
Lebensdauer: einjährig
Saatgutmenge pro 1000m² b.Reinsaat: 3 kg
Wuchshöhe ca.: 80 cm
*Beim dargestellten Preis handelt es sich um unsere unverbindliche Verkaufsempfehlung (UVP) zum Weiterverkauf. Ihr individueller Listenpreis wird erstmalig im Warenkorb berechnet.