Zum Hauptinhalt springen

Informationen

Produktinformationen "Zuckermelone Stellio, F1"

Die Zuckermelone 'Stellio' ist Teil des Profi-Line-Programm von Kiepenkerl und von Natur aus eine sehr widerstandsfähige Sorte, die auch sichere Ergebnisse in Deutschlands Gärten liefert. Da die Triebe bei dieser Pflanze nicht ausgebrochen werden müssen, ist eine einfache Kultur möglich. Die Zuckermelone bevorzugt einen warmen und hellen Ort, der sicher vor Windböen ist. Bestenfalls handelt es sich um einen lockeren, humusreichen Boden, der viele Nährstoffe besitzt und stets feucht ist. Zudem ist auch eine Anzucht im Gewächshaus möglich. Die delikaten Früchte der platzfesten Melone besitzen eine genetzte, zartgrüne Schale und ein besonders zuckrig-süßes Fruchtfleisch in Orange, das jeden Melonen-Kenner begeistert. Selbst nach der Ernte, die zwischen Juli und September stattfindet, können die 1 kg schweren Früchte noch genossen werden, da sie gut haltbar sind.

Hilfreich beim Anbau der F1-Hybriden ist es, diese mit wasserdurchlässiger Mulchfolie abzudecken. Dadurch werden die Wurzeln der Pflanze warm gehalten, was eine frühere und längere Ernte zur Folge hat. Außerdem empfiehlt sich eine Anzucht von jeweils 1 bis 2 Samen in einem Topf, damit ein Wurzelballen entsteht. Dieser darf aber keinesfalls beschädigt werden, weil die Wurzeln der 'Stellio' sehr sensibel sind.

Botanische Bezeichnung : Cucumis melo
Kulturdauer : 20 Wochen
Abstand zwischen den Reihen: 120 cm
Aussaattiefe ca.: 1 - 2 cm
Duftend: nein
Erntezeit: Juli, August, September
F1: ja
Fruchtfarbe: grün
Fruchtgewicht: 500 - 1000 g
Gefäßkultur: nein
Inhalt reicht für ca.: 5 Korn
Keimdauer: 5 - 10 Tage
Keimtemperatur Maximum: 24°C
Keimtemperatur Minimum: 20°C
Lebensdauer: einjährig
Pflanzabstand ca.: 100 cm
Produktform: rund
Saatgut Typ: Loses Saatgut
Standort: sonnig
Verwendung: frischverzehr
Vorkulturzeit: März, April
Winterhart: nein
Wuchshöhe ca.: 40 cm
*Beim dargestellten Preis handelt es sich um unsere unverbindliche Verkaufsempfehlung (UVP) zum Weiterverkauf. Ihr individueller Listenpreis wird erstmalig im Warenkorb berechnet.