Zum Hauptinhalt springen

Spendenerlös des Selbstpflückerfeldes


Selbstpflückerfeld in Freckenhorst spendet die gesamte Einnahme 1.800 Euro an das Frauenhaus in Warendorf

Dank der großzügigen Unterstützung vieler ehrenamtlicher Helfer konnte eine Spende von 1800 Euro an das Frauenhaus übergeben werden. Die Einnahmen stammen aus dem Verkauf von Blumen, wobei die Dahlien in diesem Jahr besonders gut geblüht haben, während die Gladiolen leider alle verdorben sind.

Das Frauenhaus leistet wertvolle Arbeit, indem es Frauen und Kindern, die von häuslicher Gewalt betroffen sind, Schutz und Unterstützung bietet. Neben der Bereitstellung von sicherem Wohnraum bietet das Frauenhaus auch psychologische Beratung, rechtliche Unterstützung und Hilfe bei der Reintegration in ein selbstbestimmtes Leben. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Frauenhauses arbeiten unermüdlich daran, den Betroffenen eine neue Perspektive und Hoffnung zu geben.

Die nächste Pflanzaktion für Frühlingsblumen wird von TravelWorks im Rahmen eines Ehrenamtstages durchgeführt. Dabei übernehmen die Mitarbeiter das Setzen der Blumenzwiebeln, die abermals vom Kiepenkerl gespendet werden. Die nächste Spende ist bereits geplant und wird an den Klinik Clown Ahlen gehen, um dort für Freude und Lachen zu sorgen.